March
Jazz Classics: Brad Mehldau

Jazz Classics: Brad Mehldau

Jazz Classics: Brad Mehldau

Tue 28. Mar 2023 20.00 Grosse Tonhalle
Brad Mehldau piano
«Jazz Classics»
Prices CHF 110 / 95 / 65 / 50 / 35
Organizer AllBlues Konzert AG

"Jazz Classics": Der begnadete Pianist Brad Mehldau endlich wieder einmal in einem Solokonzert in der Tonhalle Zürich - präsentiert von AllBlues

Als der wohl bedeutendste Jazzpianist der jüngeren Generation hat Brad Mehldau einen ganz eigenen Weg eingeschlagen, der sowohl die Essenz der Jazztradition also auch die klassische Romantik und Pop-Anleihen umfasst. Als Leader seines grossartigen Pianotrios feiert er auf allen grossen Jazzbühnen der Welt Triumphe, spielt aber auch zusammen mit so unterschiedlichen Grössen wie Pat Metheny, Renee Fleming und natürlich seinem langjährigen Weggefährten Joshua Redman. Wie kein anderer versteht es Mehldau in seinen Solokonzerten Songs von den Beatles, Radiohead, Cole Porter, Paul Simon, Gershwin oder gar Nicke Drake völlig eigenständig zu interpretieren. Wie meinte doch die «New York Times»: «Mehldau is the most influential jazz pianist of the last 20 Years». Dem ist nichts beizufügen. Brad Mehldau ist der perfekte Künstler für ein erstes Piano-Solo-Jazzkonzert in der neu renovierten Tonhalle Zürich.

Hier finden Sie Mehldau auf Youtube.

http://www.bradmehldau.com/