Video

«Setz dich ins Orchester!»: Dirigent Paavo Järvi

Den Abschluss unserer Videoserie «Setz dich ins Orchester!» macht Paavo Järvi.

Er gibt beim Tonhalle-Orchester Zürich den Takt an: Music Director Paavo Järvi. Dirigieren liegt bei den Järvis in der Familie. Nichts war naheliegender, dass auch der Junior einst den Taktstock schwingen würde. Doch was steckt hinter den geheimnisvollen Bewegungen? Was ist eine Partitur und weshalb findet die grösste Arbeit abseits der Bühne statt? Paavo Järvi lehrt uns das ABC der Dirigiersprache – tief einatmen und los geht's!

Mehr Videos

In der Videoserie «Setz dich ins Orchester!» zeigen verschiedene Orchestermitglieder unserem jüngsten Publikum, wie man einer Geige einen Ton entlockt oder was die Schlagzeuger so alles draufhaben müssen.
Hier geht's zu den weiteren Videos.

published: 15.08.2022