März
Russische Mythen – «Masterinterpreten Opus 28»

Russische Mythen – «Masterinterpreten Opus 28»

Russische Mythen – «Masterinterpreten Opus 28»

So 27. Feb 2022 17.00 Uhr Grosse Tonhalle
Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt Orchester
Benjamin Yusupov Leitung
Maria Solozobova-Neuenschwander Violine
Pjotr I. Tschaikowsky Polonaise aus der Oper «Jewgenij Onegin»
Benjamin Yusupov «voices of violin», Violinkonzert Nr. 2 – Schweizer Erstaufführung
Pjotr I. Tschaikowsky «Russischer Tanz» aus «Schwanensee» op. 20
Sinfonie Nr. 6 h-Moll op. 74 «Pathétique»
Preise CHF 139 / 99 / 59 / 39
Veranstalter Classical Highlights
Tschaikowsky selbst sagt über seine letzte Sinfonie, dass sie einen aussermusikalischen Inhalt habe, der «für alle ein Rätsel bleiben» solle. In der Sinfonie liege seine ganze Seele, das aufrichtigste aller seiner Werke. Das Brandenburgische Staatsorchester bringt dieses Geheimnis auf bravouröse Art zum höchsten Genuss und lüftet vielleicht sogar das eine oder andere Geheimnis.
Beflügelt wird die russische Seele auch mit Benjamin Yusupovs glamourösen Violinkonzert. Der russische Maestro selbst am Dirigentenpult wird Sie zusammen mit der Stargeigerin Maria Solozobova auf eine musikalische Weltreise entführen. Ein fantastisch vielfältiges Werk, welches den Mythos russischer Musik verbunden mit moderner Weltoffenheit als Schweizer Premiere zum Besten bringen wird.