August
Spätsommer-Konzert von Andrei Gavrilov

Spätsommer-Konzert von Andrei Gavrilov

Spätsommer-Konzert von Andrei Gavrilov

Sa 03. Sep 2022 19.30 Uhr Grosse Tonhalle
Andrei Gavrilov Klavier
Music as Living Consciousness Vol.1
Erster Teil: Robert Schumann
Robert Schumann «Papillons» op. 2
Sinfonische Etüden op. 13 für Klavier
Zweiter Teil: Modest at an Exhibition
Preise CHF 66.70
Veranstalter Schweizerischer Kinderspitex Verein

Erleben Sie den weltberühmten Klaviervirtuosen Andrei Gavrilov live!

Nach fünf Jahren Pause kehrt Andrei Gavrilov erstmals zurück auf die Bühne zugunsten des Schweizerischen Kinderspitex Vereins.

Andrei Gavrilov gehört zu den grossen Pianisten-Persönlichkeiten unserer Zeit. Gavrilov gelang es, mit Hilfe von Michail Gorbatschow im Jahre 1984 eine Erlaubnis zur Ausreise in den Westen zu erhalten und kurz darauf sogar die Zusage, sich im Westen frei bewegen zu können. Sein umjubeltes New Yorker Carnegie-Hall-Debüt markierte die endgültige Rückkehr Gavrilovs auf die internationalen Konzertpodien. Das phänomenale Klavierspiel Andrei Gavrilovs wurde durch eine Reihe höchster Auszeichnungen geehrt. Auch seine zahlreichen Plattenaufnahmen bei EMI und dem Deutschen Grammophon wurden mit diversen Auszeichnungen bedacht.
Andrei Gavrilov spielt nach fünf Jahren Bühnenpause ein exklusives Piano-Konzert in der Tonhalle Zürich, zugunsten des Schweizerischen Kinderspitex Vereins.

https://www.kinderspitex-schweiz.ch/