September
Série jeunes

Série jeunes

Série jeunes

Mo 27. Sep 2021 19.30 Uhr Kleine Tonhalle
Alexander Malofeev Klavier
Franz Schubert Klaviersonate a-Moll D 784
Nikolaj Metner «Zwei Märchen» op. 48
Sergej Rachmaninow Klaviersonate Nr. 1 d-Moll op. 28
Preise CHF 40
Digitales Programmheft
Série jeunes 27.09.2021
Youtube
Série Jeunes
Dem Image des engelsgleichen «Wunderknaben» ist der bald schon zwanzigjährige Alexander Malofeev inzwischen entwachsen. Bewundernswert bleibt seine junge Karriere nichtsdestotrotz. International ist der Überflieger bereits mit bedeutenden Namen vernetzt, seine Wurzeln aber hat er in der russischen Klaviertradition. Kein Wunder honoriert seine Programmkonstellation die enge Freundschaft zweier russischer Komponisten-Pianisten: Nikolai Medtner und Sergei Rachmaninow. Hatte Medtner in Rachmaninow schon früh einen Fürsprecher voll des Lobes, liegt der zu Unrecht Vergessene auch Malofeev besonders am Herzen.