Saisonrückblick 2021/22: Danke, liebes Publikum!
Eine bewegte Saison in der Geschichte des Tonhalle-Orchesters Zürich geht zu Ende. Wir schauen dankbar zurück.
Dass die Saison 2021/22 trotz widriger Umstände wunderbar war in so vielerlei Hinsicht, das liegt zu einem grossen Teil an Ihnen, liebes Publikum. Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Offenheit und Ihre Treue.
Bevor wir uns in die Sommerpause verabschieden, teilen wir gerne noch ein paar Bilder und Fakten rund um unsere erste Saison zurück in der renovierten Tonhalle Zürich.
- Wir schauen auf eine erfreuliche Auslastung zurück, ganz besonders, wenn unser Music Director dirigierte: Die Konzerte mit Paavo Järvi waren über 90 Prozent belegt.
- Über 100.000 Besucher*innen haben die Veranstaltungsangebote der TGZ genutzt.
- 100 Einspringer*innen mussten im Verlauf der Saison für unsere Musiker*innen krankheitsbedingt aushelfen – ein Zeugnis von weiterhin anspruchsvollen Gegebenheiten aufgrund der Pandemie. Für 29 Solist*innen und Dirigent*innen musste Ersatz gefunden werden.
- Wir konnten alle CD-Projekte (Bruckner, Adams und Orffs «Carmina Burana») wie geplant durchführen.
- Unser neues Probe-Abo bezeugt die Neugier auf unsere Programme: Die Billettkasse hat bereits mehrere hundert Registrierungen vermeldet, das weckt unsere Vorfreude auf unser treues, aber auch auf ein neues Publikum.
Auf einen erholsamen Sommer! Auf einen fantastischen Konzertherbst!
Ihr Tonhalle-Orchester Zürich und Management-Team.