April
Série jeunes: Lukas Sternath

Série jeunes: Lukas Sternath

Lukas Sternath (Foto: Thomas Rabsch)

Série jeunes: Lukas Sternath

Mo 22. Jan 2024 19.30 Uhr Kleine Tonhalle
Lukas Sternath Klavier
Robert Schumann Arabeske op. 18
Fantasie C-Dur op. 17
Franz Schubert Fantasie C-Dur D 760 «Wandererfantasie»
Preise CHF 40
Veranstalter Tonhalle-Gesellschaft Zürich AG
Programmheft
Série jeunes: Lukas Sternath

Schon früh drehte sich im Leben von Lukas Sternath alles um die Musik. 2001 in Wien geboren, bereiste er bereits als Wiener Sängerknabe die Welt. Heute ist Sir András Schiff einer seiner Mentoren und seit 2022 studiert er in der Klasse von Igor Levit. Das Jahr 2022 war für den jungen Pianisten prägend, denn beim 71. Internationalen ARD-Musikwettbewerb in München sorgte Lukas Sternath für Aufsehen. Ihm wurden neben dem 1. Preis noch sieben Sonderpreise zugesprochen, unter anderen der Publikumspreis sowie der Preis für die Beste Interpretation der Auftragskomposition. Lukas Sternath ist nicht nur Solist, sondern auch leidenschaftlicher Kammermusiker und musiziert beispielsweise regelmässig mit dem Simply Quartet, das in unserer Série jeunes am 04. März 2024 ebenfalls zu Gast ist.