April
Ausverkauft: Bruce Liu spielt Chopin

Ausverkauft: Bruce Liu spielt Chopin

Bruce Liu (Foto: Yanzhang)

Ausverkauft: Bruce Liu spielt Chopin

Mi 04. Okt 2023 19.30 Uhr Grosse Tonhalle
Restkarten
Do 05. Okt 2023 12.15 Uhr Grosse Tonhalle
Do 05. Okt 2023 18.30 Uhr Grosse Tonhalle
Fr 06. Okt 2023 18.00 Uhr Kleine Tonhalle
Fr 06. Okt 2023 19.30 Uhr Grosse Tonhalle
Tonhalle-Orchester Zürich
Paavo Järvi Music Director
Bruce Liu Klavier
Frédéric Chopin Klavierkonzert Nr. 1 e-Moll op. 11
Ludwig van Beethoven Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67

BEETHOVEN // OPUS 360

04. Okt 2023, 18.00 Uhr
Vestibül
Virtual-Reality-Spiel zum Ausprobieren, von 18 Uhr bis Konzertbeginn. Mehr Infos

Kurzeinführung

04. Okt 2023, 19.00 Uhr
Konzertfoyer
mit Franziska Gallusser

Preise CHF 170 / 135 / 110 / 85 / 40
Veranstalter Tonhalle-Gesellschaft Zürich AG
Programmheft
Chopin, Beethoven
Idagio
Playlist Chopin und Beethoven
News & Geschichten
Beethovens Sinfonie Nr. 5 – «Klassiker der Klassik»

26 Jahre jung ist der kanadisch-chinesische Pianist Bruce Liu, und dass er sein Debüt in der Tonhalle Zürich gerade mit Chopins Klavierkonzert Nr. 1 gibt, ist kein Zufall: Einerseits wurde er in Chopins Wahlheimat Paris geboren. Und andererseits gewann er 2021 den ersten Preis beim Internationalen Chopin-Wettbewerb in Warschau mit genau diesem Konzert. Acht Mal war es im Finale dieser bedeutenden Competition bereits gespielt worden, als er an die Reihe kam und das zweifellos schon leicht ermattete Publikum mit seiner Präsenz und Spritzigkeit von den Stühlen riss: Noch vor dem Schlussakkord feierte ihn der Saal mit einer Standing Ovation. Kombiniert wird das Konzert mit dem wohl berühmtesten Werk der gesamten Musikgeschichte: nämlich mit – ta-ta-ta-taaa – Beethovens Sinfonie Nr. 5.